Startseite | Kita | Familienzentrum | Kontakt | Impressum

Bewegungsbuch: Kids on Tour

Museum Abteiberg Mönchengladbach

Kunstgenuss für die ganze Familie, tolle Alternative bei schlechtem Wetter!

Minigolfanlage in Büttgen

Minigolfanlage mit 18 Bahnen in Büttgen.

Phänomania

Ein Museumsbesuch der etwas anderen Art ist im Phänomania Erfahrungsfeld in Essen möglich. Denn hier ist Anfassen und Ausprobieren ausdrücklich erlaubt!

Grugapark Essen

Er gehört zu den schönsten Parkanlagen des Ruhrgebiets – der Grugapark in Essen. Vor allem für Kinder gibt es hier viel zu entdecken: Neben schönen Kinderspielplätzen gibt es einen Streichelzoo und im Tropenhaus schnuppert man Dschungel-Luft.

Zandbergenpfad Meinweg

Wer einen Besuch in die Niederlnade plant, sollte einen Abstecher in den Nationalpark Meinweg einplanen. Neben schönen Wanderwegen, laden Wasserspielplätze, Irrgärten und ein Kletterwald zum Spielen ein.

Schokoladenmuseum

Wer kann da schon wiederstehen? Im Schokoladenmuseum in Kölngeht die ganze Familie auf Entdeckungsreise in Sachen Schokolade. Und wem das nicht reicht, der meldet sich einfach zu einer Verkostung an.

Schloss Paffendorf

Immer einen Besuch wert ist Schloss Paffendorf. Neben dem Herrenhaus kann auch die weitläufige Parkanlage besucht werden. Zu bestaunen sind hier u. a. Besonderheiten wie Mammut- oder Riesenlebensbäume.

Der Narzissenwanderweg

Ob Frühling, Sommer, Herbst oder Winter – der Narzissenwanderweg in der Eifel lockt zu jeder Jahreszeit mit besonderen Reizen.

Kletterkirche Mönchengladbach

In der ehemaligen Pfarrkirche St. Peter in Mönchengladbach-Waldhausen kommen große und kleine Kletterfans auf ihre Kosten.

Waldspielplatz Raderbroich

Nach Herzenslust toben kann man auf dem Waldspielplatz in Raderbroich. Neben Spiel- und Klettergerüsten gibt es sogar eine Seilbahn.

Liedberger Haag

Ein Besuch im Liedberger Haag lohnt zu jeder Jahreszeit. Besonders schön ist es aber im Herbst, wenn man durch buntes Herbstlaub rascheln kann.

Neanderthal Museum

Eine Reise in die Vergangenheit können Kinder und ihre Familien im Neanderthal Museum in Ratingen machen.

NaturGut Ophoven

Auf Entdeckungsreise gehen, können Kinder (ab einem Alter von drei Jahren) im NaturGut Ophoven in Leverkusen. Aber forschen, entdecken und lernen können dort nicht nur die Kleinen.

Schloss Rheydt

Noch ein Schloss befindet sich in unmittelbarer Nähe: Schloss Rheydt. Das Wasserschloss wird als Museum genutzt. Auf dem Wassergraben schwimmen Enten und Gänse, die gefüttert werden können, und im Schlosspark begrüßen Pfaue die Besucher.

Erlebnistour im Hoppbruch

In unmittelbarer Nähe befindet sich der Hoppbruch. Entlang von Bächen und Streuobstwiesen lässt sich hier vieles entdecken − zu Fuß oder mit dem Fahrrad.

Tiergarten Odenkirchen

Der Tiergarten in Odenkirchen ist einer der Naherholungsparks in der unmittelbaren Umgebung. Neben kleineren Tieren und Haustierrassen leben auch einige Exoten im Tierpark.

Schloss Wickrath

Wer Schloss Wickrath noch nicht kennt, sollte unbedingt in nächster Zeit einen Abstecher einplanen. Denn neben dem Schloss und seinen Gärten sind auch die Spielplätze einen Besuch wert.

Ein Besuch auf dem Waldsofa

Der Glehner Wald bietet genügend Abwechslung, um ein paar schöne und spannende Stunden zu verbringen. Und wer sich dann einmal ausruhen will, der macht einen Abstecher zum Waldsofa.

Irrland - die Bauernhof- Erlebnisoase

Aus dem einstigen Maislabyrinth ist heute Europas größte Bauerhof-Erlebnisoase geworden. Auf über 300.000 qm gibt es viel zu entdecken. Auch bei schlechtem Wetter lohnt sich der Besuch, denn das Irrland bietet ausreichend Indoor-Attraktionen.

Barfußpfad in Neuss

Mit nackten Füßen durch Marmor, Kies, Muscheln oder Rindenmulch schlendern − wer das erleben will, sollte sich den Barfußpfad in Neuss nicht entgehen lassen.

Wildgehege Tannenbusch

Einen gemütlichen Waldspaziergang machen und dabei mehr als 200 Tiere beobachten − dazu lädt das Wildgehege Tannenbusch in Dormagen ein.

Unsere Kita

Konzept und ausführliche Infos über unsere Kita als PDF- Datei.
weiter >

Offene Sprechstunde der Familienberatung

Do.11.04.23 8.30 - 10.30 Uhr
weiter >