Startseite | Kita | Familienzentrum | Kontakt | Impressum

 

 

 

Jahresrückblick 2012

 

Karneval

waren wir zu Gast bei Pippi Langstrumpf, dem kleinen Onkel und Herrn Nilson in der Villa Kunterbunt.
Wir waren: als Sachensucher unterwegs, am Limonadenbaum haben Pfannkuchen auf dem Kopf balanciert, durften den Boden nicht berühren und ......

Zirkusprojekt

Unter Anleitung von Anja und Stephanie Hohmann haben einige der Ohrwurmkinder ein Zirkusprojekt durchgeführt. Bei drei Proben wurden Clownereien, Akrobatik, Jonglage und sogar zwei Fakir-Nummern einstudiert. Bei zwei Vorstellungen in der Kita konnten zuerst die Kita-Kinder über das Können staunen. Für die Familien gab es am Sonntag 04.03. im Aktiv-Zentrum des Glehner Turnvereins die Möglichkeit, die Zirkusnummern der Kinder zu sehen.

Alles Kinderkram!

Unter diesem Motto veranstaltete der Elternrat am Samstag 10.03. einen Trödelmarkt mit Cafeteria.

Aktion der grünen Gruppe: Hühner für El Salvador und Ziegen für Uganda

Mit Hilfe von Lebensmittelspenden der Familien wurden Plätzchen und Kuchen gebacken, die in der Kita verkauft wurden. Am Verkaufstag kamen noch Kuchen- und Honigspenden dazu, so das Dank der vielfältigen Unterstützung ein Reinerlös von 252,- € zusammen kam.
Das Geld wurde so gespendet, dass 2 Familien in El Salvador Hühner und zwei Familien in Uganda Ziegen bekommen!

Fußballturnier in Liedberg

am Sonntag 10.06. haben wir mit einer Mannschaft von 13 Spielern und Spielerinnen teilgenommen. Nach dem Training mit Timo und Frederick haben unsere Kids mit viel Spaß teilgenommen und als Belohnung eine Medaille erhalten und 50 € Preisgeld. Auch die Fan-Kurve war gut besucht.

 


< zurück zur Übersicht Jahresrückblicke

Info

Unsere Kita

Konzept und ausführliche Infos über unsere Kita als PDF- Datei.
weiter >

 

 

 

Startseite | Kita | Familienzentrum | Kontakt | Impressum                                                                     Homepage produziert von becker consulting Internet-Agentur